Kiwi Gin Sour
3. Mai 2021
Cosmopolitan
12. Juli 2021
 
Der klassische Mojito, bestehend aus Rum,Limettensaft, Minze, Rohrzucker und Sodawasser, ist einer der beliebtesten und bekanntesten Longdrinks überhaupt. Aber unsere Mojito-Variante mit Gin und frischen Erdbeeren kennt ihr bestimmt noch nicht. Die Kombi aus Erdbeeren und frischer Minze passt ideal in die Sommerzeit und vielleicht wird ja der Erdbeer Mojito euer nächster Lieblingsdrink.

Zutaten für den Erdbeer Mojito

  • 4cl Rossgoschen Gin Sommer
  • 150 Gramm süße Erdbeeren
  • frische Minze
  • 1 Schuss Minzsirup
  • Rohrzucker, wenn die Erdbeeren noch nicht süß genug sind
  • 1/2 Limette
  • Crushed Ice


Zubereitung

Für den Abwandlung des Klassikers benötigt ihr zunächst 150 Gramm süße und reife Erdbeeren. Diese sollten gut gewaschen und das Grün entfernt werden. Danach viertelt ihr die süßen Früchte und gebt sie zusammen mit dem Saft einer halben Limette in ein Gefäß. Dort zerdrückt ihr mit einer Gabel die Erdbeerlimettenmasse, sodass ein grobes Mus entsteht. Falls ihr nicht so süße Erdbeeren erwischt hab, ist das gar nicht schlimm. Das Problem ist einfach gelöst, indem ihr noch ein wenig Rohrzucker dazugebt. Nachdem alles zerdrückt wurde, kommt noch ein kleiner Schuss Minzsirup zur Masse hinzu und alles wird anschließend mit einem Mixer fein püriert. Nachfolgend wird die frische Minze gewaschen und abgetrocknet, sowie das Glas mit Crushed Ice gefüllt. Dieses wird als nächstes mit dem Rossgoschen Gin Sommer und dem Erdbeerpürree befüllt. Nun werden ein paar Minzblätter klein gehackt und auf den Drink gestreut, die restliche Minze wird in das Glas gegeben. Wenn ihr kreativ veranlagt seid, könnt ihr aus einer Erdbeere noch eine Figur schneiden und diese zum Garnieren des Glases benutzen, und schon ist euer Erdbeeren Mojito fertig. Viel Spaß beim Nachmixen!

Was sonst noch

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Cherry Martini und die Vodka Mate sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Rhabarber Gin oder Rossgoschen Gin Herbst Rezepte, wie zum Beispiel Roasted Pumpkin Gin.

Fragen wie Wie lange ist Gin haltbar? Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? beantworten wir in der Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#mojito #ginmojito #fruchtig #süß #erdbeermojito #rossgoschen #cocktail #easy #majamixt

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?