WIE ALLES BEGANN

DIE ROSSGOSCHEN DESTILLE IST AUS UNSEREM HOBBY, DER LIEBE ZU GIN, ZU AROMEN, ZUM EXPERIMENTIEREN UND ZU UNSERER HEIMAT NIEDERSACHSEN ENTSTANDEN.

Ursprünglich hatten wir nicht geplant einmal mit unserem Hobby, dem Gin destillieren, Geld zu verdienen.

Nachdem wir abendelang über Gin philosophiert haben entschlossen wir uns "Brenner-Seminare" zu besuchen. Wir kauften eine kleine Destille und experimentierten mit den unterschiedlichsten Botanicals.

DIE EIGENE MARKE

Der Barkeeper erster Stunde schlug vor, unseren Gin für den Ausschank in Bars als eine eigene Marke zu etablieren, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur die regionalen Gins. Zwar waren auf allen, bis dato, produzierten Flaschen "die Rossgoschen" mit auf dem Etikett - zwei Pferdeköpfe über Kreuz, die in Niedersachsen oft als verlängerter Giebelschmuck zu sehen sind - nur den eigenen "Marken Gin" gab es noch nicht.

Es war also fast alles vorhanden: Erfahrung in der Gin-Destillation, der Name mit Logo und die Nachfrage, wir mussten das Puzzle lediglich noch zusammen setzen - dies war die Geburtsstunde des Rossgoschen Gins.

DIE EIGENE MARKE

Der Barkeeper erster Stunde schlug vor, unseren Gin für den Ausschank in Bars als eine eigene Marke zu etablieren, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir nur die regionalen Gins. Zwar waren auf allen, bis dato, produzierten Flaschen "die Rossgoschen" mit auf dem Etikett - zwei Pferdeköpfe über Kreuz, die in Niedersachsen oft als verlängerter Giebelschmuck zu sehen sind - nur den eigenen "Marken Gin" gab es noch nicht.

Es war also fast alles vorhanden: Erfahrung in der Gin-Destillation, der Name mit Logo und die Nachfrage, wir mussten das Puzzle lediglich noch zusammen setzen - dies war die Geburtsstunde des Rossgoschen Gins.

WICHTIGER MEILENSTEIN

Nach den ersten Bars und Einzelhändlern in und um Hannover etablierte sich der Rossgoschen Jahreszeiten Gin immer mehr in der Gastronomie und im Handel. Einer der wichtigen Meilensteine war die Auszeichnung des Kulinarischen Markenbotschafters Niedersachsens, der die Wahrnehmung unserer Destille deutlich steigerte.

JAHRESZEITEN GIN

Uns war es wichtig nicht tagein, tagaus den gleichen Gin zu produzieren, denn gerade das Experimentieren mit neuen Botanicals hat uns so viel Spaß bereitet. Wie konnten wir das umsetzen? Beim Essen kam uns dann die Idee: Die Natur gibt uns entsprechend der Jahreszeit bestimmte Produkte vor, im Frühjahr essen wir gerne Spargel und im Herbst lieber Kürbis. Wenn man nun also saisonal isst, warum sollte man dann nicht auch saisonal trinken? Im Sommer bevorzugen wir einen leichten, fruchtigen Gin Tonic und im Winter darf er ruhig etwas kräftiger sein. So ist der Rossgoschen Jahreszeiten Gin entstanden: ein Gin der unsere Handschrift trägt und zu unserer Heimat passt.

MEHR ALS GIN

MEHR ALS GIN

Unsere Experimente wurden vielfältiger und es entstanden und entstehen neue, spannende Produkte. Inzwischen sind unsere Spirituosen in vielen Händlerregalen zu finden. Wie wäre es z. B. mit einem koffeinhaltigen Kaffeelikör oder einem samtig, weichen Vodka? Von A wie Aquavit bis V wie Vodka, findest du bei uns eine breite Auswahl an feinsten Spirituosen.

Unsere Experimente wurden vielfältiger und es entstanden und entstehen neue, spannende Produkte. Inzwischen sind unsere Spirituosen in vielen Händlerregalen zu finden. Wie wäre es z. B. mit einem koffeinhaltigen Kaffeelikör oder einem samtig, weichen Vodka? Von A wie Aquavit bis V wie Vodka, findest du bei uns eine breite Auswahl an feinsten Spirituosen.

 
  • 2014KREATIVE EXPERIMENTIERPHASE BEI VINCENT

    Vincents Wohnzimmer wurde zu unserem Kreativraum & Labor auserkoren. Auf 20qm, haben wir uns gegenseitig inspiriert, Ideen geschmiedet, Rezepte entwickelt & verworfen, gelacht & geweint - das war der Start in unser Gin-Abenteuer.
  • 2015WIR BRAUCHEN MEHR RAUM - NORDWOLF

    Und das Nordwolf-Lager in Langenhagen bot unserer 50 Liter Destille Unterschlupf. Von 20 auf 50 qm und schon konnten wir unsere Rezeptideen finalisieren.
  • 2016ROSSGOSCHEN JAHRESZEITEN GIN

    Die Rezepturen stehen, der erste Gin steht in den Regalen
  • 2016BEGINN UNSERER GIN WORKSHOPS

    Unsere Gäste destillieren an unseren kleinen Tischdestillen einen eigenen Gin.
  • 2018DIE NACHFRAGE STEIGT - WILLKOMMEN IN DER SÜDSTADT

    Da wir immer mehr Anfragen/Bestellungen erhalten haben, wurden auch die 50 qm in Langenhagen ein wenig eng und so haben wir in der Mendelsohnstraße einen Standort gefunden, der mit 190 qm schon sehr viel mehr Raum bzw. fürs Erste genug Raum bot um unsere Kunden zeitnah beliefern zu können.
  • 2018ROSSGOSCHEN VODKA

    Ein samtiger Vodka findet seinen Platz in unserem Sortiment.
  • 2018HERBST QUITTE

    Wir haben unseren Rossgoschen Gin Herbst mit einem raffiniert-fruchtigen Quitten-Destillat verfeinert.
  • 2019NIEDERSACHSENS KAFFEELIKÖR

    Gemeinsam mit der Hannoverschen Kaffeemanufaktur haben wir einen wunderbaren, aromaintensiven Likör kreiert - für Kaffeeliebhaber eine wirklich gute Idee.
  • 2019NEUE HEIMAT - ISERNHAGEN

    Wir brauchen wieder mehr Platz und haben nun in Isernhagen einen wunderschönen Standort mit 400 qm gefunden. Hier haben wir im Moment alles was wir brauchen und unsere Kunden lieben.
  • 2020RECKEN GIN

    Als große Handballfans, freuen wir uns sehr für unsere Bundeserstligisten einen dynamisch-würzigen Gin kreieren zu dürfen und als Sponsor & Partner bei fast jedem Heimspiel dabei zu sein.
  • 2020HANNOVERLIFE GIN

    Zusammen mit Theresa Hein, eine der erfolgreichsten Influencerinnen Hannovers, ist dieser limited Edition GIn entstanden.
  • 2021PROOF 58%

    Das Ergebnis eines geselligen, feucht fröhlichen Novemberabends. Ein kräftiger, hocharomatischer Navy Strength Gin mit 58 Vol %.
  • 2022EIN GIN FÜR ALTWARMBÜCHEN

    Anlässlich des 825-jährigen Jubiläums der wunderschönen Ortschaft Altwarmbüchen haben wir diesen fabelhaften Jubiläums Gin in limitierter Auflage destilliert.
  • 2022DIE KLARE LINIE

    Feinste, kristallklare, Liköre, Brände und Geiste. Ob als Aperitif oder Digestif immer eine gute Wahl!
  • 2022KARISER RUM

    Unser KARISER RUM ist ein blend aus drei karibischen Rumsorten, sie durften gut zwei Jahre in Ihren Ursprungsländern reifen und wurden nun bei uns in Isernhagen zu einem Blend vereint: KARISER.