Über den RECKEN Gin

Rossgoschen & RECKEN

Die Rossgoschen Spirituosen Manufaktur ist seit der Saison 2019/20 Partner & Förderer des Handballbundesligisten TSV HANNOVER-BURGDORF. Da wir selbst große Handball-Fans sind und regelmäßig bei den Spielen der RECKEN auf der Zuschauertribüne sitzen lag es auf der Hand, uns bei diesem großartigen Verein zu engagieren.
 

Die Idee

Während die Spieler von einem Sieg zum nächsten eilten saßen wir mit Verantwortlichen des Vereins nach einem der Spiele zusammen und scherzten über die Idee, einen RECKEN Gin herzustellen und wie dieser wohl schmecken müsste. Die wildesten Ideen kamen auf den Tisch und nachdem wir vergewissert hatten, dass man selbst getragene Socken destillieren könnte, waren alle heiß auf den RECKEN GIN (Spoiler: keine Angst, die Idee mit den Socken wurde nicht weiterverfolgt).
 

Ein neuer Gin entsteht

Ein Gin-Expertengremium, bestehend aus Verantwortlichen, Spielern, Unterstützern und Freunde des Vereins, wurde gebildet. An einem Dienstagabend im Februar 2020 wurde dann über den Gin und über das Etikett in einer gemütlichen Runde abgestimmt. Nach einem engen Zweikampf zwischen zwei Gins gewann letztendlich ein klassischer Gin mit einer leichten Zitronen-Kopfnote. Beim Etikett standen 5 unterschiedliche Designs zur Wahl, hier gewann die Abstimmung, nach erfolgreicher Intervention des Sportchefs Sven-Sören „Smöre“ Christophersen, das Etikett mit dem prägnanten Pferdekopf.
 

Jeder Verkauf kommt dem Verein zugute

Der RECKEN Gin ist im stationären Handel exklusiv in jedem EDEKA-Markt im Großraum Hannover erhältlich - außerdem kann man ihn über unseren Online Shop erwerben. Sowohl wir als auch EDEKA Minden-Hannover, auch ein Sponsor der TSV Hannover-Burgdorf, verzichten dabei auf den Großteil der Marge, sodass jede verkaufte Flasche dem TSV Hannover-Burgdorf zugute kommt.
Zum RECKEN Gin
 

Kontakt