Gin Cocktail Rezept Salbei Gin Tonic Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Salbei Gin Tonic
14. April 2021
Gin Cocktail Rezept Cherry Martini Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Cherry Martini
28. April 2021
Gin Cocktail Rezept Salbei Gin Tonic Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Salbei Gin Tonic
14. April 2021
Gin Cocktail Rezept Cherry Martini Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Cherry Martini
28. April 2021
Gin Cocktail Rezept Vodka Mate Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
 
Müde? Mit unserer Variante von der klassischen Vodka Mate garantiert nicht mehr! Mit circa 20 mg pro 100 ml ist die Mate nämlich ein ultimativer Wachmacher... und in Kombination mit dem Rossgoschen Vodka ein erfrischender Drink für warme Temperaturen.

Zutaten für die Vodka Mate

  • 4cl Rossgoschen Vodka
  • Mate Limonade eurer Wahl (Mio Mio, Club Mate, Lamate, …)
  • 1-2 Limetten
  • brauner Rohrzucker
  • Eiswürfel


Zubereitung

Für den Wachmacher solltest du als erstes das Glas vorbereiten, denn mit dem Zuckerrand ist die Vodka Mate besonders lecker. Dazu einfach den Saft einer halben Limette auspressen. Danach den Rand des Rossgoschen Glas im Limettensaft eintauchen und dann im Rohrzucker wälzen. Der eigentliche Drink ist sehr schnell gemixt. Nachdem ihr ein paar Eiswürfel und Limettenwürfel in das Glas gegeben habt, Vodka und Mate eurer Wahl nachgießen. Mit einer Limettenzeste und ggf. einem Strohhalm garnieren und fertig ist der Cocktail. Viel Spaß beim nachmixen!

Was sonst noch

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Cherry Martini und der Kiwi Gin Sour sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Rhabarber Gin oder Rossgoschen Gin Herbst Rezepte, wie zum Beispiel Roasted Pumpkin Gin.

Fragen wie Wie lange ist Gin haltbar? Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? beantworten wir in der Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#mate #vodkamate #wachmacher #refreshing #rossgoschen #cocktail #easy #majamixt