In der nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gebauten 200 Liter Destille, haben unsere feinen Destillate Ihren Ursprung. Die Destille ist seit 2020 bei uns im Betrieb und hat unsere Brennkapazität noch einmal deutlich erhöht.

Aber auch unsere alten 50 Liter Destillen werden nach wie vor für kleinere Mengen oder sehr spezielle Spirituosen genutzt. Neue Kreationen entstehen erst mal an kleinen 0,5 Liter Destillen, die wir aber auch nutzen um in unseren Workshops jedem Teilnehmer zu zeigen, wie ein Gin entsteht, und so die Gelegenheit geben seinen eigenen Gin zu destillieren.

Für uns ist es jeden Tag aufs Neue spannend zu erleben und zu schmecken wie sich neue Botanicals in der Destille entwickeln, und genau diese Freude machen wir in unseren Workshops erlebbar!

DIE PRODUKTION

BEI UNS FINDEN ALLE SCHRITTE DER PRODUKTION VOR ORT STATT.

Das fertige Destillat wird verschnitten und gefiltert, bevor es bei uns von Hand abgefüllt wird. Etikett, Korken, Schrumpfkapsel, Auszeichnungen – alles wird per Hand erledigt, womit wir auch im Prozess eine mehrfache Qualitätskontrolle sicherstellen. Was einerseits viel Zeit und Arbeitsaufwand erfordert, ermöglicht uns aber, im Gegensatz zu automatisierten Prozessen, bei unseren vielfältigen Fremd und Auftragsproduktionen auf jegliche Gestaltungswünsche, auch kurzfristig, einzugehen.

Wir leben den Titel Manufaktur, der für uns Qualität vor Quantität bedeutet, und das dank unseres starken erfahrenen Teams, mittlerweile in jeder Stückzahl!

EVENTLOCATION

HIER WIRD ES GESELLIG - SCHAU GERNE EINMAL BEI UNS VORBEI!

In unserer gemütlichen Bar bzw. unserem Veranstaltungsraum, finden überwiegend unsere Workshops und Tastings statt.

Wir stellen Ihn aber auch gerne für Private Veranstaltungen wie Geburtstage, Firmenevents oder Mannschaftsabende zur Verfügung. Dafür ermöglichen wir von Minimal Service bis zum Rundum Catering fast alles um den Abend unvergesslich zu machen. Wir erstellen gerne ein individuelles Angebot.