NEUE PRODUKTE – JETZT PROBIEREN!
14. Februar 2024
Ginfo, Holzfasslagerung
HOLZFASSLAGERUNG: Das Geheimnis hinter tiefgründigen Aromen
7. März 2024
NEUE PRODUKTE – JETZT PROBIEREN!
14. Februar 2024
Ginfo, Holzfasslagerung
HOLZFASSLAGERUNG: Das Geheimnis hinter tiefgründigen Aromen
7. März 2024
Gin Summer Passion

GIN SUMMER PASSION

Ein fruchtig-frischer Cocktail

Der Gin Summer Passion ist der perfekte Cocktail für alle, die etwas Erfrischendes und Fruchtiges genießen möchten. Mit seinem intensiven Maracujasaft-Geschmack und der dezenten Süße der Grenadine ist er ein echter Hingucker und überzeugt sowohl Gin-Liebhaber als auch jene, die es lieber fruchtig mögen.

ZUTATEN

  • 4 cl Rossgoschen Gin Sommer 
  • 12 cl Maracujasaft
  • 1 cl Grenadine

FÜR DIE DEKO

  • Minzblätter

ZUBEREITUNG

Fülle einen Shaker mit Eiswürfeln und gib 4 cl Rossgoschen Gin Sommer und 12 cl Maracujasaft hinzu. Verschliesse den Shaker fest und schüttle ihn kräftig.

Nimm nun ein Glas und gib vorsichtig 1 cl Grenadine hinein. Verwende dazu am besten einen (Bar)Löffel, um die Grenadine langsam über den Rand des Glases laufen zu lassen. So entsteht ein schöner Schichteffekt.

Jetzt gießt du den gemixten Gin-Maracuja-Saft aus dem Shaker in das Glas und garnierst den Cocktail mit Minzblättern. Du kannst die Blätter einfach auf den Rand des Glases legen oder sie leicht zerdrücken, um die ätherischen Öle freizusetzen.

Tipp:

  • Für eine noch intensivere Maracuja-Note kannst du frischen Maracujasaft verwenden.
  • Wer es etwas süßer mag, kann zusätzlich einen halben Teelöffel Zuckersirup hinzufügen.
  • Anstatt Minzblättern kannst du den Cocktail auch mit einer Scheibe Limette oder Orange garnieren.

CHEERS!

WEITERE LECKERE REZEPTE

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Cherry Martini und der Kiwi Gin Sour sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin oder auch Vodka Mate. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Negroni.

GINFOS

Du wolltest schon immer wissen: Welches Ginglas ist das Beste?, Wie wird Gin eigentlich hergestellt?, Woher kommt die Kombination Gin und Gurke?, Wie lange ist Gin haltbar?, Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? oder auch Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? Dann schau rein in unsere Ginfo, das Gin Nerd Wissen.