Vodka Mate
21. April 2021
Kiwi Gin Sour
3. Mai 2021
 
Der Martini zählt zu euren Lieblingsdrinks und ihr möchtet ein wenig mehr Variation? Der Cherry Martini mit Vodka ist ein vom Originalrezept Martini inspirierter Drink, der durch seinen leichten Kirschgeschmack perfekt in den Frühling/ Sommer passt.

Zutaten für dien Cherry Martini

  • 6cl Rossgoschen Vodka
  • 2cl französischer Wermut
  • Sauerkirschen und etwa 2-3 Esslöffel Sauerkirschensaft
  • etwas brauner Rohrzucker
  • Eiswürfel
  • 1 Prise grobes Meersalz


Zubereitung

Für den Cherry Martini gibst du als erstes die Eiswürfel in den Shaker und fügst den Vodka, den Wermut und den Sauerkirschsaft hinzu. Wenn dir Sauerkirschen zu sauer sind, kannst du natürlich auch normalen Kirschsaft nehmen. Optional ist ebenfalls der Esslöffel brauner Zucker, den wir zusätzlich in den Shaker gegeben haben. Wenn alle Zutaten den Weg in den Shaker gefunden haben, kannst du das Gemisch nun ordentlich durchs haken und danach in das Rossgoschen Nosingglas geben. Damit der Cocktail noch einen kleinen Geschmackskick bekommt, haben noch eine Prise grobes Meersalz über den Drink gestreut. Zuletzt steckt ihr noch 2-3 Kirschen auf einen Cocktailpickser und garniert damit das Glas. Viel Spaß beim Nachmixen!

Was sonst noch

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Kiwi Gin Sour und die Vodka Mate sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Rhabarber Gin oder Rossgoschen Gin Herbst Rezepte, wie zum Beispiel Roasted Pumpkin Gin.

Fragen wie Wie lange ist Gin haltbar? Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? beantworten wir in der Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#martini #cherrymartini #fruchtig #kirsche #rossgoschen #cocktail #easy #majamixt