UNSER EINZIGARTIGES KONZEPT - JAHRESZEITEN GIN

In vielen Ländern dieser Erde gibt es Jahrezeiten. Es sind nicht überall gleich viele Jahreszeiten - in den Tropen z. B. unterscheidet man zwischen Regenzeit, Übergangszeit und Trockenzeit, das indigene Volk Skandinaviens kennt sogar ganze acht Jahreszeiten! Hier bei uns, den gemäßigten Breitengraden, sind es aber bekanntlich vier davon: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Unsere Jahreszeiten beschreiben charakteristische klimatische Eigenschaften, die unserer Flora & Fauna den Rythmus vorgeben.

Und genau das ist es, was unseren Rossgoschen Jahreszeiten Gin ausmacht. Wir verarbeiten typische Botanicals in den jeweiligen Jahreszeiten Gins und so schmecken sie auch!

WAS DIE NATUR UNS GIBT, NEHMEN WIR GERNE AN!

ES FOLGTEN VIELE ABENDE, AN UNSERER KLEINEN TISCHDESTILLE ...

... an der wir mit den unterschiedlichsten Aromen experimentiert haben, bis wir dann den ersten Rossgoschen Gin Frühling in der Rezeptur fertig gestellt haben und eine vage Vorstellung hatten, wie die restlichen Jahreszeiten schmecken könnten.

Wir stellten den Rossgoschen Gin Frühling in unserer größeren Destille her und experimentierten währenddessen mit der Tischdestille an der nächsten Saison.

Ursprünglich war unsere Idee, diesen Turnus beizubehalten, sodass der Rossgoschen Gin Frühling aus dem Jahr 2018 geschmacklich anders wird als der Rossgoschen Gin Frühling aus der vorherigen Saison. Relativ schnell merkten wir, dass wir diese Idee zum Wohle unserer Gesundheit lieber verwerfen sollten. Wir einigten uns auf die besten Rezepturen der jeweiligen Saison mit der größten Kundenresonanz.

FINALE REZEPTUR - SO HABEN WIR UNS DAS VORGESTELLT

Nach der Experimentierphase - können wir stolz sagen vier wunderbare, einzigartige, geschmacks- und aromaintensive, jahreszeitliche Gins kreiert zu haben. Wir beginnen das Jahr mit einem frischen Frühling, ziehen durch einen fruchtigen Sommer, stürmen durch einen würzigen Herbst und schließen das Jahr mit einem kräftigen Winter:

FRÜHLING

Unser Rossgoschen Gin Frühling entführt dich an die See um die ersten warmen Sonnenstrahlen des Jahres zu genießen. Er ist würzig abgestimmt mit Queller, Rosmarin und Thymian. Seine frische Note bekommt der Frühling durch Zitronenzeste.

SOMMER

Neben den klassischen Gewürzen wie Wacholder, Kardamon, Koriander und Estragon ist unser Rossgoschen Gin Sommer fein abgestimmt mit der Süße der Cantaloupe Melone. Die leichte Säure bekommt er durch Grapefruitzesten und Schisandrabeeren.

HERBST

Hol dir den Herbst ins Glas: Unser Rossgoschen Gin Herbst ist fein und aromatisch mit Kürbis und Apfel abgestimmt – Orangenzeste und von Hand geröstete Haselnüsse sorgen für eine feine Komplexität.

WINTER

Für einen gemütlichen Winterabend ist unser Rossgoschen Gin Winter würzig abgestimmt mit Zimt, Nelken und Kardamom. Seine süße Note bekommt der Gin durch Mandarinen und Spekulatius.