Cherry Martini
28. April 2021
Erdbeer Mojito
26. Mai 2021
 
Die Kiwi enthält besonders viel Vitamin C und stärkt das Immunsystem. Da kann es nicht schaden, die Frucht in einem leckeren Cocktail mit Gin zu verarbeiten. Der Kiwi Gin Sour ist fruchtig und leicht säuerlich.

Zutaten für den Kiwi Gin Sour


Zubereitung

Für den fruchtig säuerlichen Drinks entfernst du zunächst die Schale der Kiwis und schneidest circa 1,5 Kiwis in kleine Würfel. Die andere Hälfte benötigst du später für die Dekoration des Drinks. Nachdem du zu den Kiwiwürfeln einen Spritzer Agavendicksaft und den Saft einer Zitrone hinzugegeben hast, zerdrückst du das Gemisch mit einer Gabel. Falls du möchtest, kannst du anstatt Agavendicksaft und Zitronensaft auch Honig und Zitronensaftkonzentrat nehmen. Wenn diese Schritte erledigt sind, gibst du die Masse mit 4cl Rossgoschen Gin Frühling und einem Eiweiß in den Shaker. Nachdem ordentlich geshaked wurde, gießt du die Masse in das Rossgoschen Glas und dekorierst es mit Kiwischeiben oder Kiwikugeln. Viel Erfolg beim Nachmixen!

Was sonst noch

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Cherry Martini und die Vodka Mate sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Rhabarber Gin oder Rossgoschen Gin Herbst Rezepte, wie zum Beispiel Roasted Pumpkin Gin.

Fragen wie Wie lange ist Gin haltbar? Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? beantworten wir in der Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#ginsour #kiwiginsour #fruchtig # sauer #kiwi #rossgoschen #cocktail #easy #majamixt

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?