Welches Ginglas ist das Beste?

Gin Rezept Glühgin Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Glühgin
18. November 2020
Gin Rezept Cranberry Punsch Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Cranberry Punsch
2. Dezember 2020
 

Ginfo: Ginglas

Wer einmal auf den Gin-Geschmack gekommen ist, der steht bald vor der Frage, welches Glas es denn sein soll. Klein & kompakt, bauchig & ausladend, schlicht oder auffällig?

Wir bevorzugen als Ginglas das Rossgoschenglas (wer hätte es gedacht :D). Denn es hat für einen Gin Tonic die perfekte Größe und der Eichstrich (das ist der kleine Dosierstrich) zeigt das optimale Mischungsverhältnis. Außerdem haben sowohl Ice Cubes und Ice Balls im Glas genug Platz und lassen geben dem Drink somit die perfekte Trinktemperatur. Durch seine spezielle Nosing-Form sammeln sich die Aromen im Bauch und verfliegen nicht direkt. Es ist geschirrmaschinenfest und geht selten kaputt, obwohl es sehr filigran ist. Daher eignen sich die dünnen Wände von unserem Ginglas perfekt, um das Garnish, wie zB. eine Zitronenscheibe, zu befestigen. Zuletzt der für uns größte Vorteil: Man kann es schräg hinstellen, sodass selbst die tollpatschige Maja selten etwas verschüttet :D

Folg uns auf Instagram!
#ginglas #drinks #rossgoschen #ginfo #hannover