Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Maschseefest
MASCHSEEFEST: WO GIBTS DENN HIER ROSSGOSCHEN?
25. Juli 2023
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Gin Pink Grapefruit
GIN PINK GRAPEFRUIT
11. August 2023
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Maschseefest
MASCHSEEFEST: WO GIBTS DENN HIER ROSSGOSCHEN?
25. Juli 2023
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Gin Pink Grapefruit
GIN PINK GRAPEFRUIT
11. August 2023
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Ginfo

GENIESSEN WIE DIE QUEEN - DAS REZEPT ZUM DRINK

Zutaten:

  • 1/3 Gin (30 ml)
  • 2/3 Dubonnet rouge (60 ml)
  • 2-4 Eiswürfel
  • 1 Scheibe Zitrone

Zubereitung:

Eiswürfel in einen Cocktail-Shaker geben, den Gin und den "Dubonnet" dazu geben. Umrühren (nicht schütteln!) 2 Eiswürfel in ein Glas geben, die Mischung hinterher und eine halbe Zitronenscheibe dazu - fertig ist der Lieblingsdrink der Queen.

CHEERS

WELCHEN GIN TRANK DIE QUEEN?

Es gibt viele berühmte Persönlichkeiten die bekennende Gin Fans sind. Eine davon haben wir für euch näher durchleuchtet.

So möchten wir allen voran die Queen erwähnen. Inzwischen das zeitliche gesegnet, war Elisabeth die Zweite ein echter Gin Liebhaber und man erzählt sich, dass sie ab und zu bereits zum Lunch einen Schluck Ihres liebsten Gin-Cocktails genossen hat. Das war der Gin Dubonnet. Der Gin Dubonnet ist übrigens auch unter dem Namen Zaza bekannt, benannt nach einem Broadway-Musical, das 1895 Premiere feierte. Doch welchen Gin mochte die Queen am liebsten? Also hätte sie unseren Rossgoschen Gin probiert, wäre er es sicher gewesen. Doch die Queen trank ihren Gin Cockail mit Gordon´s London Dry Gin, die 1988 zum offiziellen Hoflieferanten der britischen Royals wurden.

Zahlreiche berühmte Namen können wir in Zusammenhang mit Gin bringen, aber wir wollen hier nicht alle aufzählen und es interessiert wahrscheinlich auch die Wenigsten. Nur eine Randgruppe möchten wir noch erwähnen und das ohne alle Literaten in eine Schublade zu stecken: Aber es gibt erstaunlich viele Schriftsteller die absolute Gin Fans sind, Ernest Hemingway war einer von diesen oder auch F. Scott Fitzgerald und nicht zu vergessen der Poet Philip Larkin. Neben dem aromatischen Geschmack fand bzw. findet vielleicht der Lyriker ansich seine Inspiration im Gin? Ich meine - uns inspiriert er auch jeden Tag.

Und während ich diese Zeilen tippe steht vor mir meine Muse - der einzig wahre Rossgoschen Gin Sommer mit fruchtiger Wildberry Limo  - und füllt meinen leeren Geist mit dem siebten Gin(n). Apropos Sinn, alles ergibt am Ende einen Gin(n) und wenn dir jemand Zitronen gibt - kauf dir Tonic Water und mix dir einen ordentlich inspirierenden Gin Cocktail! Und nun genug mit diesen vermeintlich weisen Phrasen.

Wir grüßen dich herzlich, aus unserer Manufaktur
Dein Team Rossgoschen