Nacht der Gastronomie 2023, Rossgoschen Gin exklusiv
NACHT DER GASTRONOMIE 2023
1. März 2023
Weltfrauentag
WELTFRAUENTAG
7. März 2023
Nacht der Gastronomie 2023, Rossgoschen Gin exklusiv
NACHT DER GASTRONOMIE 2023
1. März 2023
Weltfrauentag
WELTFRAUENTAG
7. März 2023
RSM Homepage Beitraege Bilder TagDerGesundenErnaehrung

ROSSGOSCHEN GIN FRÜHLING
BOTANICALS

Neben den Grundbotanicals: Salicorn, Rosmarin, Thymian, Zitronenzeste

GIN UND GESUNDE ERNÄHRUNG?

Ja, erheiternde Tatsache: allein die Grundzutaten, wie Wachholder und Koriander haben einen postiven Effekt auf unseren Körper

Selbstverständlich müssen wir zu allerst festzustellen: Gin ist eine hochprozentige Spirituose und muss in Maßen genossen werden. Aber wenn ein alkoholisches Getränk in den "Tag der gesunden Ernährung" passt, dann ist es Gin. Denn Wachholder enthält nicht nur die allseits bekannten Flavonoide, welche sich positiv auf unser Herz-Kreislauf-System auswirken und zeitgleich unser Immunsystem stärken, dieses tolle Polyphenol kann (!) dazu beitragen, dass die Hautalterung verlangsamt wird und die Haut dadurch gesünder aussieht. Zu der gesunden Wachholderbeere gesellen sich oft auch andere gesunde Botanicals, siehe Beispiel Rossgoschen Gin Frühling -  wahnsinnig frische Zitronenzeste und verschiedene Kräuter wie Koriander und Rosmarin. Zusammen mit dem Wacholder entseht daraus ein entgiftender Effekt für den Körper. Die Nierenfunktion wird angekurbelt und führt zu einem schnelleren Abbau von unerwünschten Stoffen.

Doch bei aller Liebe zu Gin - trinkt auch mal eine Apfelschorle! ...Unser Herbst enthält übrigens frischen Apfel.
Wir schließen unseren Beitrag mit einem Augenzwinkern und wünschen euch noch einen wunderschönen Tag!