Gin Cocktail Rezept Erdbeer Mojito Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Erdbeer Mojito
26. Mai 2021
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Gin Workshop
GIN WORKSHOP: NEUE TERMINE
25. Januar 2023
Gin Cocktail Rezept Erdbeer Mojito Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Erdbeer Mojito
26. Mai 2021
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Hannover, Gin Workshop
GIN WORKSHOP: NEUE TERMINE
25. Januar 2023
Gin Rezept Cosmopolitan Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
 
Der Cosmopolitan ist ein herb-süßer, erfrischender Cocktail, der von der Grundstruktur eines Sours inspiriert ist und in der Regel aus Vodka, Orangenlikör, Limetten- und Cranberrysaft besteht.

Zutaten für den Cosmopolitan

  • 3cl Rossgoschen Vodka
  • 2cl Cranberrysaft
  • 1cl Cointreau
  • 1cl Limettensaft
  • Crushed Ice


Zubereitung

Für den Klassiker, der vor allem auf Mädelsabenden sehr beliebt ist, benötigt ihr zunächst ein Martiniglas, welches ihr in die Gefriertruhe gebt. In der Zeit der Zubereitung des Cocktails frostet das Glas leicht an. Falls ihr es richtig kalt möchtet, das Glas circa 10 Minuten in der Kühltruhe ruhen lassen. Anschließend Vodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberrysaft in einen Shaker geben und mit Eiswürfeln oder Crushed Ice ordentlich schütteln. Danach ist es Zeit, das Glas aus der Kühltruhe zu holen und den Rand mit Limettensaft einzureiben. Zum Schluss nur noch den Cosmopolitan abseihen, in das vorbereitete Martiniglas geben und bei Bedarf mit einer Limettenspalte garnieren. Viel Erfolg beim Nachmixen!

Was sonst noch

Darf es noch ein leckerer Cocktail sein? Der Cherry Martini und die Vodka Mate sind sehr beliebt in unserer Community. Alle fruchtigen Rezepte mit Rossgoschen Gin Frühling findest hier: Alle Rossgoschen Gin Frühling Rezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings die folgenden Cocktails definitiv einmal ausprobieren: Salbei Gin Tonic & Gin Fizz mit Birne und Rosmarin. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du Rossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel Glühgin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha?, Rossgoschen Gin Sommer Rezepte, wie zum Beispiel Rhabarber Gin oder Rossgoschen Gin Herbst Rezepte, wie zum Beispiel Roasted Pumpkin Gin.

Fragen wie Wie lange ist Gin haltbar? Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? beantworten wir in der Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#cosmopolitan #pinkcocktail #sour #süß #herb #rossgoschen #cocktail #easy #majamixt