Rosengin
4. Oktober 2020
Roasted Pumpkin Gin
14. Oktober 2020
 
Du fragst dich: Wann entstand der Gin? Wacholderdestillat wird seit Jahrhunderten hergestellt, da dem Wacholder medizinische Wunderkräfte nachgesagt wurden. ✨

Die Mutter des Gins war der Genever, welcher seine Namensgebung durch den holländischen Arzt Franciscus Sylvius de la Boe im 16. Jahrhundert erhielt. Im Achtzigjährigen Krieg gegen Spanien war England ein enger Verbündeter Hollands und so kamen die englischen Soldaten in den Kontakt mit dem Getränk. Sie tranken sich mit dem Genever Mut vor der Schlacht an und fanden Gefallen an ihm.

Als der Holländer Wilhem III. von Oranien Nassau in England den Thron bestieg, war dies jedoch die eigentliche Geburtsstunde des Gins.👑 Er verabschiedete einen Erlass, welcher besagte, dass Gin aus wirtschaftlichen Gründen nur noch aus englischem Getreide produziert werden durfte. Dies war das erste Schriftstück, in dem der Gin namentlich vorkam. 📜

Folg uns auf Instagram!
#ginfo #wissen #gin #rossgoschen #hannover