Team Rossgoschen

Rossgoschen Sirituosen Manufaktur Destillation Abfüllung Flaschen

Team Rossgoschen

Stefan

Zahlenjongleur im Büro

0511-13222481


5 schnelle Fragen an Stefan


Was machst du bei Rossgoschen und was hast du vorher gemacht?
Alles was so anfällt: von Marketing und Online-Vertrieb bis zur Buchhaltung, aber auch Pakete packen, Tastings mit Firmenkunden und abends bin ich manchmal auf Veranstaltungen. Vorher habe ich für eine Unternehmensberatung Firmen bei der Sanierung begleitet und als Dozent gearbeitet.

Was ist dein Lieblingsdrink?
Kommt immer darauf an, aber was immer geht ist ein Gin Basil Smash.

Was war dein schlimmstes Gin Tonic Kater Erlebnis?
Wir haben mal ein Tonic Tasting (ja genau, das Tasting ohne Gin!) mit um die 20 Tonics in der Bar Falkners in Hannover gemacht. Am nächsten Tag hatte ich den Kater meines Lebens, das war wohl etwas zu viel Zucker innerhalb kürzester Zeit. Da war ehrlich gesagt ein Wasser Tasting, das wir mal bei Getränke Schlüter gemacht haben, am nächsten Tag leichter zu verdauen.

Wo trifft man dich abends so an?
Zugegeben war es früher mal deutlich mehr, aber jetzt trifft man mich oft in der Südstadt an, da ich dort wohne oder bei den Heimspielen der RECKEN, auf Veranstaltungen und in der ein oder anderen Bar in der List bzw. in Mitte.

Was war dein bislang schönster Urlaub?
Ich habe knapp 1,5 Jahre in Korea studiert und retroperspektiv war das mein längster und schönster Urlaub. Aber auch mit dem Wohnmobil durch Skandinavien fahren oder mit Freunden im Ski Urlaub abhängen sind immer schöne Urlaube.

Vincent

Spirituosenbändiger an der Destille

0511-13222481


5 schnelle Fragen an Vincent


Was machst du bei Rossgoschen und was hast du vorher gemacht?
Mich findet man meistens im Destillierraum, wo ich an neuen Rezepten arbeite und für den Gin-Nachschub sorge. Vormittags betreue ich den Offline Vertrieb, insbesondere unsere Firmenkunden und dazu übernehme ich überwiegend bei uns die Spätschichten mit den Gin Workshops und unseren Veranstaltungen. Vorher war ich als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen selbstständig im Versicherungsbereich tätig.

Was ist dein Lieblingsdrink?
Einen richtigen Lieblingsdrink habe ich eigentlich gar nicht. Ich probiere gerne neues, wie regionale Spezialitäten oder Landestypische Getränke wenn ich verreise, ansonsten verlasse ich mich auf den Rat des Barkeepers! Aus diesen Erfahrungen versuche immer etwas inspirierendes für unsere Produkte mitzunehmen.

Ist dein Bizeps wirklich so groß?
Nicht nur mein Bizeps, aber vielleicht hat Sofia mit Photoshop etwas nachgeholfen. 💪🏻👨🏼‍🦱

Welches Gericht kannst du am besten kochen?
Ich glaube meine Bollo hat es schon zu respektablem Ruhm gebracht! 🍝 Ich koche aber generell sehr gerne, und habe mittlerweile auch an Heiligabend bei dem Familienessen meine Mutter am Herd abgelöst.

Hast du einen Lieblingsort in Hannover?
Hannover nur auf einen Ort zu reduzieren ist mir nicht möglich! Ich bin gerne mit Nala in der Eilenriede oder am Kanal unterwegs, abends findet man mich häufig in der List, esse etwas in einem spannenden Restaurant, oder trinke einfach irgendwo draußen ein Bier.

Maike

Vertriebsrakete auf der Straße

0511-13222481


5 schnelle Fragen an Maike


Was machst du bei Rossgoschen?
Ich mache bei Rossgoschen mein duales Studium im Bereich Marketing Management. Hauptsächlich kümmere ich mich um den Vertrieb und spreche mit Supermärkten, Spirituosenläden und Bars.

Was ist dein Lieblingsdrink?
Der Rossgoschen Gin Sommer mit Cantaloupe Melone ☀️

Was darf in deinem Kühlschrank nicht fehlen?
Frischkäse und Tonic Water 😉

Welche Superkraft hättest du gerne?
Wasser in Gin verwandeln zu können wäre ziemlich praktisch 🦸🏻‍♀️

Was würdest du mit einem Lottogewinn anstellen?
Einmal um die Welt reisen und dann zurück nach Hannover ✈️

Sofia

Kommunikationsgenie & meistens unterwegs

0511-13222481


5 schnelle Fragen an Sofia


Was machst du bei Rossgoschen und was hast du vorher gemacht?
Ich bin für Marketing und Kommunikation zuständig. Wenn ihr uns Nachrichten schreibt, beantworte ich die also meistens 😊. Vor Rossgoschen habe ich in einer Berliner Kommunikationsagentur gearbeitet und für Zeitungen und Unternehmensblogs bestimmt schon über 100 Interviews geführt.

Was ist dein Lieblingsdrink?
Beim Gin Workshop habe ich mir einen eigenen Zimt-Himbeere Gin gemixt, den finde ich eigentlich in allen Rezeptvariationen gut.

Was war das verrückteste, was du jemals erlebt hast?
Fragt mich bitte nicht, wie ich da reingeraten bin, aber ich war mal in einer christlichen Sekte. Aber keine Sorge, ich wurde sehr zeitig rausgeschmissen, da ich zu viele kritische Fragen gestellt hab 🙈.

Sommer oder Winter?
Definitiv der Winter, aber nur wenn es schneit. Letztes Jahr bin ich nach Finnland gereist. Dort hat mich ein totales Winterwunderland erwartet, denn es lag circa ein Meter hoch Schnee. Fand ich sehr schön!

Was tust du momentan besonders gerne?
Seit neustem habe ich eine Leidenschaft für Mystery Gesellschaftsspiele entwickelt. Rätsel zu lösen und Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen macht besonders mit Freunden echt viel Spaß 🕵🏼‍♀️

Maja

Kreativer Kopf hinter der Bar

0511-13222481


5 schnelle Fragen an Maja


Was machst du bei Rossgoschen und was hast du vorher gemacht?
Ich mixe die Drinks, die ihr in der Maja mixt Reihe seht und helfe aus, wo Not am Mann ist. Vorher war ich international als Bartenderin unterwegs, weil mich die Barkultur in den verschiedenen Ländern interessiert hat und ich mich davon inspirieren lassen wollte 😊.

Was ist dein Lieblingsdrink?
Ganz klar der Gin Basil Smash! Die Zubereitung findet ihr übrigens auf unserer Website 😉.

Was ist dein absoluter Lieblingsfilm?
Shutter Island fand ich ziemlich gut.

Über welches Geschenk würdest du dich am meisten freuen?
Womit man eigentlich nie was falsch machen kann, sind Rubbellose. Ich hab da nämlich ne ziemliche Glückssträhne 🍀.

Gibt es einen Funfact über dich?
Da in New York die Mietpreise kaum bezahlbar waren, musste ich mir mein Bartendergehalt aufbessern, indem ich reiche Geschäftsmänner, naja sagen wir mal, mit der Peitsche ihre Grenzen aufgezeigt habe 🦹🏻‍♀️.

Nala

Feel Good Manager im Gebäude

0511-13222482


5 schnelle Fragen an Nala


Was machst du bei Rossgoschen und was hast du vorher gemacht?
Ich bin dafür zuständig, dass hier alles läuft! Meine Hauptaufgabe liegt darin, die Arbeiten im Büro zu überwachen. Hier muss ich ständig von einem zum anderen, um zu schauen, ob die auch arbeiten. Wenn‘s dann an der Tür klingelt, kann ich auch schon mal laut werden und bellen, bekomme mich dann aber schnell wieder ein und sorge dafür, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Vorher hatte ich ein ähnliches Aufgabengebiet in einer Versicherungsagentur. 🐶

Was ist dein Lieblingsdrink?
Ich muss leider gestehen, dass ich so gar nicht nachvollziehen kann, warum sich die ganzen Menschen hier von morgens bis abends mit diesem „Gin“ beschäftigen… Mein Körper ist mein Tempel, und ich halte mich ausschließlich an Wasser! 🥤

Wo trifft man dich abends so an?
Wenn ich nicht noch am Altwarmbüchener See eine Runde drehe, oder ausnahmsweise mal im Falkners meine Freunde treffe, liege ich abends einfach gerne rum, bisschen was zu knabbern und dann früh ins Bett.

Wie sieht dein perfektes Wochenende aus?
Ich bin am liebsten den ganzen Tag im Wald unterwegs, spiele dann noch ein bisschen Ball, und springe zum Abschluss ins Wasser. Wenn ich dann noch was leckeres zu essen bekomme, bin ich glücklich! 🌲

Was magst du gar nicht?
Regen und den Postboten! 🌧️