BIRNEN-GIN-PUNSCH
25. November 2024GIN TONIC MUFFINS
6. Dezember 2024ZUTATEN
FÜR DEN TEIG
400 g Dinkelmehl
2 TL Backpulver
150 g Zucker
2 Pck. Tonka-Zucker oder Vanillezucker
2 Eier
150 g Butter
1 Prise Salz
FÜR DIE FÜLLUNG
Marmelade (Je nach Geschmack, Himbeer & Aprikose sind immer lecker)
Puderzucker
Rossgoschen Gin Winter
FÜR DEN GUSS
Puderzucker
Rossgoschen Gin Winter
GIN PLÄTZCHEN
DER TEIG
DIE FÜLLUNG
Für die Füllung musst du die Marmelade mit der 1,5-fachen bis doppelten Menge Puderzucker vermischen, sodass sich der Puderzucker klumpenfrei auflöst. Gib dann ganz nach deinem Geschmack einen oder mehrere Schlücke Gin dazu (Wir haben "einen guten Schluck" genommen).
Nun gib' mit einem Teelöffel auf die Hälfte aller Plätzchen etwas von der Gin Marmelade (Achtung, nicht zu viel! ... Dass die Marmelade nicht rausläuft!) und setze ein anderes Plätzchen darauf, sodass du ein Doppelplätzchen hast. Das machst du mit allen Plätzchen, falls du eine ungerade Zahl hast - iss' das übriggebliebene Plätzchen, es schmeckt auch pur ;). Jetzt lässt du sie noch ein paar Stunden stehen, damit die Marmelade anzieht.
DER GUSS
PROBIEREN!
VIEL SPASS BEIM BACKEN!
GINFOS
Du wolltest schon immer wissen: Welches Ginglas ist das Beste?, Wie wird Gin eigentlich hergestellt?, Woher kommt die Kombination Gin und Gurke?, Wie lange ist Gin haltbar?, Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? oder auch Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? Dann schau rein in unsere Ginfo, das Gin Nerd Wissen.