Lüttje Lage 2.0

Rossgoschen Spirituosen Manufaktur Lüttje Lage

 

Die Idee

Eines Abends auf dem Schützenfest Hannover 2018 entstand die Idee zum Lütjer. In einer gemütlichen Runde mit einem hannoverschen Brauereichef bei ein, zwei Lüttjen Lage erzähle er von der sinkenden Nachfrage nach diesem Traditionsgetränk. Immer öfter würde das klassische obergärige Schankbier durch Brause ersetzt – dadurch drohe, die lange Tradition der Lüttjen Lage auszusterben.


Zum Schützenfest Hannover
 

Lüttje Lage 2.0

Es kristallisierte sich relativ schnell raus, dass den Besuchern der Korn zu spritig riecht und schmeckt und diesen dann mit einer Brause „runterspülen“. Wir fragten uns, wie man den Korn verbessern oder ersetzen kann. Da es sich beim Korn um einen Neutralalkohol handelt und die Besucher immer eine süßere Kombination mit einer Brause bevorzugten, blieb uns nur nach einem Ersatz zu suchen. Mit dieser Aufgabe haben wir uns an die Destille gesetzt und experimentiert. Herausgekommen ist ein Schnaps der perfekt mit einem obergärigen Schankbier, dem klassischen Lüttje Lage Bier, harmoniert.


 

Lütjer Erdbeer & Hopfen

Wir verwenden hauptsächlich Hopfen und Erdbeeren, um diesem Geist sein besonderes Aroma zu verleihen. Abgeschmeckt mit hannoverschen Biersommeliers und Brauereimitarbeitern, ist die Kombination von Lütjer anstatt Korn und dem Lüttje Lage Bier eine gelungene Harmonie, die alle Geschmackssinne anspricht! Überwiegend ausgeschenkt auf dem Schützenfest, findet man unseren Lütjer mittlerweile immer häufiger überall dort, wo es Lütje Lage gibt, und natürlich auch im Handel für zuhause.


Zum Shop

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?