Kommt London Dry Gin immer aus London?

Gin Cocktail Rezept Dark Berry
Dark Berry Gin
19. Oktober 2020
Was gehört in eine perfekte Hausbar?
Was gehört zu einer perfekten Hausbar?
9. November 2020
 

Kommt London Dry Gin immer aus London? 🤷‍♀️🤔


Wir alle kennen ihn- den London Dry Gin, denn er gehört zu den bekanntesten Sorten überhaupt und fast jeder hat ihn schon einmal probiert. Aber woher kommt er eigentlich? Natürlich kommt der London Dry Gin nicht immer aus London! Die Bezeichnung hat nichts mit der geografischen Lage des Gin-Produzenten oder Herstellers zu tun. Allerdings bedarf es für die Bezeichnung ganz strenge Kriterien der Herstellung, sodass sich nicht jeder Gin einfach so London Dry Gin nennen darf. In der EU-Spirituosen Verordnung ist ganz genau festgelegt, wie er sein muss. Beispielsweise dürfen keine künstlichen Aromen hinzugefügt werden und die natürliche Wachholdernote muss ausgeprägt sein. Ebenfalls darf der zugegebene Ethanol nur ausschließlich landwirtschaftlichen Ursprungs sein und muss genau 95% Alkohol enthalten. 📜 Falls es euch genauer interessiert, findet ihr den Link hier (Seite 23):
EU-Spirituosen Verordnung


Weitere Ginfos

Du wolltest schon immer wissen: Wie lange ist Gin haltbar? Wie wird Gin eigentlich hergestellt? Woher kommt die Kombination Gin und Gurke? oder auch Welches Ginglas ist das Beste? Dann schau rein in unsere Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Rezepte mit und ohne Tonic Water

Der Gin Fall Over ist ein sehr beliebter Herbst-Drink unserer Community, aber auch der Hot Apple Gin und der Sicilian Gimlet erfreuen sich groĂźer Beliebtheit. Wir haben euch alle Rezepte zusammengestellt: Alle Rossgoschen Gin Herbst Rezepte. Wir haben aber auch Rezepte fĂĽr unsere anderen Jahreszeiten, einen Ăśberblick verschaffst du dir hier: Alle Rossgoschen Gin Rezepte

Folg uns auf Instagram!
#londondrygin #rossgoschen #ginfo #hannover #wissen #wissenswertes #gin
0

0,00 €