Rossgoschen, 1. Mai, Maifeiertag
EINEN SCHÖNEN 1. MAI!
30. April 2023
KARISER RUM, Rossgoschen
SCHON DEINEN RUM ANTEIL GESICHERT?
9. Mai 2023
Rossgoschen, 1. Mai, Maifeiertag
EINEN SCHÖNEN 1. MAI!
30. April 2023
KARISER RUM, Rossgoschen
SCHON DEINEN RUM ANTEIL GESICHERT?
9. Mai 2023
Rossgoschen, Gin Lemon Fresh, Rezept

GIN LEMON FRESH

Ein spritziger Gin Cocktail, mit einer bittersüßen Note und erfrischender Minze.


ZUTATEN

  • 4 cl Rossgoschen Gin Frühling
  • 2 cl Zitronensaft
  • 2 cl Holunderblütensirup
  • 7 Minzblätter
  • Zitronenscheiben
  • Mit Bad Pyrmonter Bitter Lemon aufflüllen

 

ZUBEREITUNG

Fülle den Rossgoschen Gin Frühling in ein Glas deiner Wahl, wir empfehlen ein Longdrink Glas. Gebe anschließend Zitronensaft & Holunderblütensirup dazu. Nun ist es an der Zeit die ätherischen Öle der Minzblätter freizusetzen, das passiert durch das "Klatschen" der Minzblätter, denn durch den Überdruck, der beim Klatschen entsteht, platzen die Zellmembranen und setzen eine Unmenge an ätherischen Ölen frei, in denen das volle Aroma gespeichert ist. (Zupfen oder reiben reicht hier nicht aus!)

Zum guten Schluss kommen Eiswürfel dazu und alles wird mit Bitter Lemon aufgefüllt. Jetzt nur noch leicht umrühren und mit einem Minzzweig und/oder Zitronenscheiben garnieren! Cheers!

 

WEITERE LECKERE REZEPTE

Darf es noch ein weiterer Drink sein? Wir haben einen Gin zu jeder Jahreszeit und natürlich auch das passende Rezept dafür! Unser Lieblingsdrink für den Sommer ist ein Klassiker, der Negroni . Alle anderen Sommerdrinks findest du hier: Alle Rossgoschen Gin Sommer Rezepte. Du magst es fruchtig? Dann gefallen dir bestimmt unsere Frühlingsrezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings auf jeden Fall den Zitronengin aber auch den Gin Fizz mit Birne und Rosmarin definitiv einmal ausprobieren. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du dieRossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel den Minzgin, den Dry Martini, den Cranberry Punsch oder auch den Dark Berry Gin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha oder dem Kaffeelilkör im Kakao? Für den Herbst empfehlen wir dir den Roasted Pumpkin Gin. Hier findest du Alle Rossgoschen Gin Herbst Rezepte.