Gin Rezept Hot Apple Gin Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Hot Apple Gin
11. November 2020
Glühgin Gin Cocktail Rezept Glüh-gin Rossgoschen Spirituosen Manufaktur Glueh-gin
Glühgin
18. November 2020
Gin Rezept Hot Apple Gin Rossgoschen Spirituosen Manufaktur
Hot Apple Gin
11. November 2020
Glühgin Gin Cocktail Rezept Glüh-gin Rossgoschen Spirituosen Manufaktur Glueh-gin
Glühgin
18. November 2020
Rossgoschen Spirituosen Manufaktur, Gin Basil Smash, Cocktail, Drink

GIN BASIL SMASH

ursprünglich Gin Pesto genannt, ist ein junger Klassiker aus Hamburg. Für diesen erfrischenden Drink könnt ihr euren Kräutergarten plündern.


ZUTATEN

  • 4 cl Rossgoschen Gin Frühling
  • 2 cl Limettensaft
  • 15 Blätter Basilikum
  • Zitronenlimonade
  • Eiswürfel
  • Zitronenzeste und Basilikumzweige zum Garnieren

 

ZUBEREITUNG

Für den Gin Klassiker solltet ihr als erstes die Basilikumblätter grob zerschneiden, denn das Kraut gibt dem Cocktail den erfrischenden Geschmack. Nachdem der Basilkum zerhackt wurde, werden die Blätter zusammen mit dem Rossgoschen Gin Frühling, Eiswürfel und Limettensaft nach Bedarf in einen Shaker gegeben und kräftig durchgeschüttelt. Anschließend müsst ihr das Gemisch nur noch mit einem Strainer ins Glas auf frische Eiswürfel abseihen. Falls ihr keinen Strainer habt, könnt ihr auch ein Sieb benutzen. Anschließend wird die Flüssigkeit nun noch mit Zitronenlimonade aufgegossen. Zuletzt kann der Cocktail noch mit Zitronenzeste und Basilikumzweigen garniert werden und fertig ist der Gin Basil Smash!

WEITERE LECKERE REZEPTE

Darf es noch ein weiterer Drink sein? Wir haben einen Gin zu jeder Jahreszeit und natürlich auch das passende Rezept dafür! Unser Lieblingsdrink für den Sommer ist ein Klassiker, der Negroni . Alle anderen Sommerdrinks findest du hier: Alle Rossgoschen Gin Sommer Rezepte. Du magst es fruchtig? Dann gefallen dir bestimmt unsere Frühlingsrezepte. Als Frühlingsfan solltest du allerdings auf jeden Fall den Zitronengin aber auch den Gin Fizz mit Birne und Rosmarin definitiv einmal ausprobieren. Oder möchtest du eine andere Jahreszeit mixen? Hier findest du dieRossgoschen Gin Winter Rezepte, wie zum Beispiel den Minzgin, den Dry Martini, den Cranberry Punsch oder auch den Dark Berry Gin. Vielleicht sagt dir zur kälteren Jahreszeit ja auch eher der Niedersächsische Kafeelikör zu. Wie wärs beispielsweise mit dem Caférinha oder dem Kaffeelilkör im Kakao? Für den Herbst empfehlen wir dir den Roasted Pumpkin Gin. Hier findest du Alle Rossgoschen Gin Herbst Rezepte.

GINFOS

Du wolltest schon immer wissen: Welches Ginglas ist das Beste?, Wie wird Gin eigentlich hergestellt?, Woher kommt die Kombination Gin und Gurke?, Wie lange ist Gin haltbar?, Warum leuchtet Gin Tonic manchmal blau? oder auch Welches Tonic Water passt am besten zum Gin? Dann schau rein in unsere Ginfo, das Gin Nerd Wissen.

Folg uns auf Instagram!
#gin #frühlingsgin #ginbasilsmash # #hannover #rezepte #cocktails